Die nächsten Termine

Jahreshauptversammlung vom SC Mühlebach

Datum: 26. April 2024
Uhrzeit: 19:00

Die Jahreshauptversammlung findet wieder im Raiffeisenforum in der Stadt statt.

Beginn.19:00 Uhr


Shorty Finale

Am Sonntag haben auch die Kurzschiartisten ihre Saison abgeschlossen. In Steinach am Brenner wurde die das letzte Rennen der Saison zum Austria Shortcarving Cup 2024, die Tiroler Shortcarving Meisterschaft durchgeführt.

Der ESV Innsbruck hat auf der Bergeralm in Steinach einen tollen und anspruchsvolle Vielseitigkeitsbewerb mit Slalom, Riesentorlauf und zwei Schanzen durchgeführt.

Bei frühlingshaften Temperaturen und Firnschnee waren unsere Läufer wieder sehr erfolgreich und konnten auch beim Austria Shortcarving Cup, der heuer aus 5 Rennen gewertet wurde, eine Glaskugel für den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.

Diese gewann Raimund Liesinger, obwohl er beim letzten Rennen nicht dabei sein konnte. Sein einziger Konkurrent hätte gewinnen müssen, um ihn einzuholen, wurde jedoch nur 3.

Die anspruchsvolle Piste, vor allem der zweite Sprung, wurde einigen zum Verhängnis, so auch Antonia (5. Schüler) und Elias (3. Jugend), die dadurch bessere Platzierungen verpassten. Emilia wurde bei den Schülern 4. und in der Gesamtwertung 7.

Antonia konnte jedoch den 2. Platz in der Gesamtwertung holen.

Steffi holte sich in überlegener Manier den Tagessieg, der leider zu wenig für den Sieg in der Gesamtwertung war, es wurde der 2. Platz.

Bernd konnte sich in der Masters 40 Klasse den 2. Platz holen und in der Gesamtwertung der Masters den 3. Platz.

Manuel und Elias holten in ihren Klassen jeweils den 3. Platz. Für Manuel reichte es in der Gesamtwertung für den 3. Platz, Elias wurde 7. in der Rennklasse, was den 3. Platz unter den Jugendläufern ergibt.

Es war wieder eine sehr erfolgreiche Saison mit vielen Erlebnissen und neuen Rennorten.

Jetzt heißt es mal den Sommer genießen, damit der nächste Winter mit mehr Schnee aufwarten kann und super Bedingungen zum Trainieren sind.

Vielleicht gibt es mit mehr Training ja die eine oder andere Glaskugel dazu😊.

AUSTRIA-CUP 2024 Endstand


Shorty Finale

Am Sonntag haben auch die Kurzschiartisten ihre Saison abgeschlossen. In Steinach am Brenner wurde die das letzte Rennen der Saison zum Austria Shortcarving Cup 2024, die Tiroler Shortcarving Meisterschaft durchgeführt. Der ESV Innsbruck... Weiterlesen

ÖM – Shorty in Fontanella

Letzten Samstag fand in Faschina die Österreichische Shortcarving Meisterschaft statt. Wegen ziemlich widerlichen Wetterbedingungen wurde nur jeweils ein Durchgang RTL und SL gefahren. Der Schneesturm hat einen 2 Slalomdurchgang nicht zugelassen. In der... Weiterlesen